Auftakt der Jubiläumswoche

Auch der ergiebige Dauerregen zu Beginn der Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum des Clemens-August-Gymnasiums konnte die Auftaktveranstaltung nicht verhindern: In der ersten großen Pause wanderten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 sowie alle Lehrkräfte gemeinsam zum Cloppenburger Stadion. Unterstützt von örtlichen Polizeikräften, die den laufenden Verkehr an der Ecke Museumsstraße/ Hagenstraße für die Überquerung des Wandererstromes anhielten, sammelten sich auf diese Weise ca. 1150 Teilnehmer auf der zuvor markierten Rasenfläche des Stadions, um dort jahrgangsweise sortiert  als lebendige Buchstaben ein „CAG 2014“ zu bilden, das dann aus luftiger Höhe fotografiert werden konnte.

Um dies ermöglichen zu können, wurde dem CAG durch die Initiative des Schulelternrates (besonderer Dank an Frau Fredeweß!) unentgeltlich eine Hebebühne zur Verfügung gesstellt. Mitglieder der Foto- und der Video-AG knipsten um die Wette, nachdem Studiendirektorin Gisela Kläne aus schwindelerregender Höhe per Megaphon letzte Anweisungen gegeben hatte. So mussten alle die mitgebrachten und leider immer noch eigentlich benötigten Regenschirme kurzfristig zusammenklappen…

Ein wenig nass geworden, aber stolz auf das gemeinsame Ergebnis, zog die Schulgemeinschaft anschließend wieder zurück.

Wieder am CAG angekommen gab es dann für alle noch eine schöne Belohnung: 14 tatkräftige Helfer aus der Elternschaft hatten in der Mensa für alle einen leckeren Imbiss vorbereitet. Die angebotenen Schnitzelbrötchen und Getränke ließen sich alle bis zum Unterrichtsschluss um 12.15 Uhr gut schmecken!

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok