Lesenacht in der Schulbibliothek – Zwischen Bücherlesung und Pyjamaparty

2017 10 LesenachtVierundzwanzig Schülerinnen und Schüler lauschten am Freitag, dem 27. Oktober, ausgewählten Geschichten. In Decken und Kissen eingekuschelt kam fast das Gefühl einer Pyjamaparty in der stimmungsvoll geschmückten Bibliothek auf. Bis abends um zweiundzwanzig Uhr ließen sich unsere Schüler von ihren Vorleserinnen Frau Haverkamp, Frau Meyer und Frau Lammers-Koers sowie der Referendarin Frau Deja in fremde und fantastische Welten entführen, gingen mit den „Drei Fragezeichen“ auf Verbrecherjagd, eroberten mit „Harry Potter“ die Zaubererwelt und ließen im Roman „Tintenherz“ literarische Figuren lebendig werden.

An einem kleinen Buffet gab es zudem die Möglichkeit, zwischen den Lesungen ein bisschen zu entspannen und die Nerven zu beruhigen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok