Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Vorlesewettbewerb 2023/24

2023 12 VorlesenEs ist wieder so weit! Unser schulinterner Vorlesewettbewerb hat wieder einmal einige tolle Leser:innen motiviert, zum Buch zu greifen! Dabei wurden in den letzten Wochen in allen sechsten Klassen die Siegerinnen (in diesem Jahr ausschließlich Mädchen) gekürt. Am Freitag, den 01.12.2023, kamen unsere sieben Klassensiegerinnen nun endlich zusammen, um die Frage nach dem Schulsieg auszufechten. Es war ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen, aber zum Schluss konnte sich eine Schülerin klar durchsetzen: Louisa Reselage aus der 6b, die aus dem Buch "School of Talents" vorlas, nahm den Sieg mit nachhause! Damit hat sie sich für den Kreisentscheid qualifiziert. Dieser findet im Frühjahr statt. Louisa, wir drücken dir die Daumen!