Französisches Jugendtheater „Théâtre Anima“ zu Gast im CAG

2018 02 AnimaBereits zum dritten Mal hatten Schülerinnen und Schüler des CAG die Gelegenheit, das Théâtre Anima aus Berlin unter der Leitung von Frau Camus zu begrüßen. Dieses Mal erlebten die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs eine deutsch-französische Aufführung des berühmten Werks „Notre Dame de Paris“ von Victor Hugo. Gespannt verfolgten sie die von Frau Camus phantasiereich mit Handpuppen in Szene gesetzte Geschichte um Quasimodo, den Glöckner von Notre Dame und seine tragische Liebe zur jungen Tänzerin Esmeralda, die ein Krimi, ein Drama und eine Tragödie zugleich ist. Mit einem abschließenden Quiz gelang es Frau Camus, die Zuschauer zu beteiligen, indem sie sie aufforderte, mitzudenken und Stellung zu beziehen zu diesem Meisterwerk der französischen Literatur um Liebe, Sehnsüchte und das Schicksal.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok