CAG Fußballmannschaft nimmt am Get-Together-Cup in Oldenburg teil

2018 09 Fussball2Ein Fußballturnier der besonderen Art veranstaltete das Migranetz Niedersachsen jetzt in Oldenburg am Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Oldenburg. Neben einem Fußballturnier, bei dem die teilnehmenden Mannschaften aus Jungen und Mädchen bestanden, gab es eine Berufsinformation. Neben der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Klinikums Oldenburg und der Stadtverwaltung Oldenburg informierten auch die Polizei, die Feuerwehr und die Uni Oldenburg über verschiedenste Berufsmöglichkeiten. Die CAGler folgten dabei insbesondere den Ausführungen der Polizei mit großem Interesse.

2018 09 Fussball3Beim anschließenden Fußballturnier traf man auf das Humboldt Gymnasium aus Braunschweig, das Gymnasium Bad Nenndorf, die IGS Helen-Lange Schule in Oldenburg und die IGS Buxtehude. Mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage wurde das Finale zwar knapp verpasst, gleichwohl aber zeigte die Mannschaft in der Besetzung Hannah Schrapper, Aleksandra Gasior, Sarah Marcotte, Bettina Rensen, Isabella Jaron, Jannis Tapken, Igor Hotlos, Pascal Willenborg und Max Dumsdorf sehr ansprechenden Fußball. Betreut wurde das Team von Herrn Garmann und der Fußball-AG-Trainerin Janelle Flaws. Mit einem Pokal und vielen interessanten Eindrücken im Gepäck ging es dann am späten Nachmittag zurück nach CLP.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok