Aktion „Klimafasten“

Umweltschule

Auch wenn wir durch die Corona-Pandemie schon sehr lange auf vieles verzichten, möchte ich euch motivieren an der Aktion „Klimafasten“ teilzunehmen. Es ist ein Fasten im übertragenen Sinne. Auch ihr seid bestimmt durch den Ausfall des Sportangebotes und der Kontaktbeschränkungen mehr in der Natur unterwegs als vorher. Warum also die Fastenzeit nun nicht nutzen, um diese auch weiterhin zu schützen?

Wie das geht? Überlegt, was ihr selbst oder auch als Klasse bei euch zu Hause oder auch hier an der Schule für die Umwelt tun könnt. Ihr könntet z.B. bereits beim Einkauf versuchen auf Verpackungen zu verzichten, ihr könnt Verpackungen upcyclen und neu nutzen, regional einkaufen und Stofftaschen oder Körbe zum Einkauf verwenden. Oder ihr startet als Klasse eine Aktion, vernetzt euch online und versucht Energie einzusparen (z.B. Standby-Geräte ganz ausstellen, Licht ausstellen…).

Vielleicht habt ihr aber auch eigene Ideen, wie ihr persönlich bzw. als Klasse klimafasten könnt. Mailt uns doch eure Idee und schickt ein Foto davon, dann können wir dies auf der Homepage veröffentlichen.

2021 02 Umwelt

Mail und Foto bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.