• Bundesfinale in Berlin – eine tolle Woche

    Nach 3 Tunieren, zuerst in Lohne, dann in Oldenburg und zuletzt in Barsinghausen, hatten wir es geschafft! Wir konnten uns „Landessieger Niedersachsen der WK III im Fußball“ nennen und hatten uns somit den Einzug ins Bundesfinale in Berlin gesichert.

    Am Sonntag, dem 18.09.2016, ging es für uns 10 Mädchen der Altersklasse 2002-2004 und unsere Lehrerin Frau Voet, mit unseren neuen Präsentationsanzügen des Landes Niedersachsen ausgestattet, los. So wie es natürlich kommen musste, warteten wir am Sonntagmorgen vergeblich auf unseren Zug nach Osnabrück. Nach einigem Hin- und Her nahmen wir dann anders als geplant den Zug nach Oldenburg und fuhren so über Hannover nach Berlin. Die Stimmung war hervorragend und alle freuten sich auf das Abenteuer JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Berlin.

  • Stabhochsprung AG

    Wie kann man an dieser AG teilnehmen?

    Interessierte ab der Klasse 5 melden sich bitte bei ihren Sportlehrer:Innen. Diese schauen dann mit euch zusammen, ob die AG für euch passt. Alternativ ist der Sportlehrer Herr Garmann Haupt-ansprechpartner. (Für Liebfrauenschüler:Innen steht die AG auch offen, Infos dort a.d. Schule!). Was ist der Anspruch dieser AG?