Zwolle reloaded

2023 03 ZwolleEndlich konnten wir nach einer Corona-Pause wieder mit zwei Klassen aus dem 8. Jahrgang den Mini-Austausch vom 22.-24. März 2023 mit unserer Partnerschule in Zwolle (NL) durchführen. Obwohl die drei Tage wie im Flug vergingen, haben wir ein interessantes Programm genossen, bei dem das Museumsdorf in Cloppenburg (im Regen!) und der wie immer ansprechend und abwechslungsreich durchgeführte Schnupperunterricht in den Niederlanden ohne Zweifel nennenswerte Höhepunkte bildeten.

Fun Facts:

  • Der Flügel im Musikraum des Meander Colleges trägt den Namen Betsy.
  • Das Lehrerzimmer in den Niederlanden wurde im Dschungel – Stil neugestaltet und hat Frau Klugmann und mich begeistert.
  • Der niederländische „Hausmeister“ hat den Austausch mit begleitet und viele deutsche Fans in der 8d und 8e gefunden.

Ines Kassner