Fachtag in der Uni

2022 09 ErasmusDas CAG hat vom dvb (Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung) eine Einladung bekommen, das Erasmus+ Projekt European Mentorship Programme des CAGs mit der schwedischen Partnerschule CIS auf dem Fachtag zum Thema Berufsorientierung in der Universität Oldenburg vorzustellen. Also haben wir (Kathrin Korte und Markus Winter) dort am 15.9. und 16.9. in die Universität Oldenburg Schwedenaustausch und dem gemeinsamen Projekt mit der Schule in Kalmar erzählt.

Das Publikum bestand hauptsächlich aus Personen von der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, der Universität Oldenburg, dem dvb und anderen Institutionen jenseits von Schule. Eine gute Gelegenheit für uns, mal über den Tellerrand zu schauen und für die Zuhörer, einen konkreten Einblick in die Schule und Schulaktivitäten zu bekommen.