Adventsüberraschung 2019

Basteln 2019Die Adventszeit ist besonders für die Jüngsten am CAG eine aufregende Zeit. Dabei darf ein Adventskalender natürlich nicht fehlen. Aus diesem Grund haben die Präfekten für ihre Patenklassen individuelle Kalender vorbereitet, um für eine weihnachtlichen Atmosphäre zu sorgen, was angesichts der vielen anstehenden Klassenarbeiten in diesem Zeitraum nicht leicht ist.

Mit viel Eifer und Ideenreichtum waren die Präfekten mehrere Wochen mit der Vorbereitung dieser Aktion beschäftigt, so dass am Ende ausgefallene Adventskalender gefüllt mit Mandalas, Weihnachtsliedern, Bastelvorlagen, Weihnachtsgeschichten und Schokolade aufgehängt werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich riesig und fieberten jeden Tag gespannt der nächsten Überraschung entgegen. Den Abschluss dieser Aktion bildete eine gemütliche Weihnachtsfeier, bei der Waffeln und Spekulatius gegessen sowie weihnachtliche Lieder gesungen wurden. Am Schluss waren sich alle einig, dass damit ein schöner Einstieg in die Weihnachtsferien gelungen war.