Dienstjubiläum von Martin Hirschmann

2019 05 JubiHiStudienrat Martin Hirschmann feierte am 01. Mai 2019 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Der gebürtige Hannoveraner studierte zunächst die Fächer Englisch und Musik und legte nach einer zwischenzeitlichen Tätigkeit als Fremdsprachenassistent in Großbritannien seine Prüfung zum Ersten Staatsexamen ab. Im Anschluss an das Referendariat trat er 1996 seine erste Stelle im Schulzentrum Cappeln an. Nach dem Wegfall der Orientierungsstufe wurde er 2004 an das Clemens-August-Gymnasium versetzt.

Hier leitet Hirschmann seit vielen Jahren die Musicalgruppe „MusiCats“ der Jahrgänge 5 und 6, die jährlich erfolgreiche Aufführungen sowohl vor der Schulgemeinschaft als auch vor Cloppenburger Grundschülern absolviert. Zurzeit leitet er ebenfalls die Theater-AG der Mittelstufe. Zudem engagiert er sich seit 2011 als Mitglied und seit 2014 als Vorsitzender des Personalrats des CAG. Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen überreichte Hirschmann die Dankes- und Glückwunschurkunde des Landes Niedersachsen und gratulierte ihm zum Jubiläum.