Bundesfreiwilligendienstler Christoph Bärlein

2019 11 BuFDiMit dem ehemaligen Schüler Christoph Bärlein ist auch dieses Jahr die Stelle als Bundesfreiwilligendienstler wieder besetzt worden. Erst im vergangenen Schuljahr hat er sein Abitur mit den Leistungsschwerpunkten Sport, Chemie und Deutsch abgelegt und nun ist er am Clemens-August-Gymnasium tätig, indem er das Leitungsteam der Bibliothek unterstützt.

Wohnhaft in Cloppenburg spielt Christoph Bärlein beim Blau-Weiß-Galgenmoor Fußball in der A-Jugend und pfeift darüber hinaus Spiele als Schiedsrichter. Nebenbei bereitet er sich auf die Sporteignungsprüfung in Köln und Hannover vor, um sein Ziel, das Mathematik- und Sportstudium auf Lehramt, zu erreichen. Dieses Jahr nutzt er außerdem, um sich den Unterschied zwischen der Schüler- und Lehrerperspektive bewusstzumachen und sich somit konkret auf das Studium vorzubereiten. In seiner Freizeit plant er ein Zeltlager in Stapelfeld, wohin er auch jedes Jahr als Betreuer mitfährt.