Erfolgreiches Abschneiden der Jungen im Fußball bei "Jugend trainiert für Olympia"

Bei den diesjährigen Kreisentscheiden von JtfO in der Sportart Fußball konnten sich alle drei gemeldeten Mannschaften der Jungen (WKII - WKIV) durch erste oder zweite Plätze für die nächste Runde qualifizieren.

Zum anschließenden Kreisgruppenentscheid (Ermittlung der Besten aus den Kreisen Cloppenburg/Vechta) fuhren die Mannschaften begleitet von Herrn Busch, Herrn Menke und Herrn Wesselmann am MIttwoch, dem 04.05.2016, gemeinsam nach Garrel.

Auch wenn sich leider keine Truppe für den Bezirksentscheid qualifizieren konnte, zeigten die Jungen in ihren jeweiligen Altersklassen überzeugende Leistungen: Bei schönstem Sonnenschein fuhren alle Mannschaften in den Gruppenphasen genügend Punkte für die Halbfinalspiele ein.

Dort mussten sich die Mannschaften der WKII (bis Jahrgang 2000) und WKIV (2004-2006) allerdings geschlagen geben. Die Jungen der Altersklasse WKIII (2002-2004) erreichten sogar das Finale, welches jedoch denkbar knapp im Elfmeterschießen verloren wurde. In allen drei Altersklassen konnten sich am Ende Mannschaften aus Lohne durchsetzen.

Trotz der ausbleibenden Qualifikation für die nächste Runde hatten die Schüler an diesem Vormittag eine Menge Spaß und diejenigen unter ihnen, die im nächsten Jahr nicht zu alt sein werden, hofften schon während der Rückfahrt auf eine Revanche gegen Lohne.