Sommer-220518a.jpg
Sommer-220518c.jpg
Sommer-220518b.jpg
Sommer-220518d.jpg
Sommer-220518e.jpg
Sommer-220518f.jpg
Sommer-220518g.jpg
previous arrow
next arrow

2022 09 AktivePauseCa. 1.300 Schülerinnen und Schüler sitzen tagtäglich im Unterricht am Cloppenburger Clemens-August-Gymnasium. Das Besondere: in ihren Pausen können sie ihrer Bewegungsfreude freien Lauf lassen und sich austoben. Eine aktive Pausengestaltung mit Slacklines zum Balancieren, Hockey, Tischtennis oder Volley und weitere Spiel und Spaßangebote machens möglich. Die Idee zur Ausgestaltung dieses Bewegungsangebots an frischer Luft entstand in der Corona-Zeit. Am CAG nutzen v.a. die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen das Bewegungsangebot, aber auch die Jugendlichen älteren Jahrgangs powern sich gerne mal aus.

Burkhard Garmann, Lehrkraft und Leitung der Fachschaft Sport am CAG, erklärt: „Uns war und ist es ein echtes Anliegen, unsere Schülerinnen und Schüler in Bewegung zu bringen – und das nicht nur im Sportunterricht, sondern ganz ungezwungen, auf freiwilliger Basis. Der Bewegungsdrang ist bei vielen da. Bei anderen kann er durch unser Angebot geweckt bzw. gestärkt werden. Das Austoben und kreative Spielen in der Pause wirkt sich absolut förderlich aufs Sozial-, Lern- und Unterrichtsverhalten aus.“

PRESSEMITTEILUNG der Gemeinde-Unfallversicherungsverband Oldenburg (GUV OL)

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

 iServ Logo 400

 

NBC

Europaschule200

 

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.