Eine Pflanzenzelle in 3D

2022 11 ZelleDie Klassen 7a und 7e haben sich im Biologieunterricht bei Frau Thielscher mit dem Feinbau von Zellen beschäftigt. Nachdem wir beschrieben haben, was eigentlich ein Modell ist und wieso in der Biologie häufig mit Modellen gearbeitet wird, waren wir selbst gefragt. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam in unseren Gruppen ein 3D-Modell zu einer 
pflanzlichen Zelle zu erstellen.

Die Materialien für unser Modell konnten wir frei auswählen, mussten aber gut überlegen, wie wir die Materialien anordnen. Nach drei bzw. vier Wochen stellten alle Gruppen ihre Modelle vor. Jede einzelne Gruppe hatte andere und sehr kreative Ideen. So haben manche mit Gips, Styropor oder Pappmaché gearbeitet. Wieder andere mit Legobausteinen, Kuchenteig oder sogar Wackelpudding. Alle Gruppen haben sich sehr viel Mühe gegeben, viel Zeit in das Projekt investiert und vor allem mit viel Spaß den Aufbau einer Pflanzenzelle gelernt.

Zelle in 3D
Zelle in 3D
Zelle in 3D
Zelle in 3D
Zelle in 3D
Zelle in 3D
Zelle in 3D
Zelle in 3D

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

- Impressum -

Login

Angemeldet bleiben