Erasmus+ Projekt European Mentorship Programme

2022 06 Schweden"Nach fast drei Jahren Corona-Pause durften die elften Klassen endlich wieder nach Schweden! Nach 12 Stunden Fahrt waren die 13 Schüler:innen und ihre zwei Lehrer, Frau Korte und Herr Winter, Ende April endlich in Kalmar, Schweden, angekommen.

Gemeinsam mit unseren Austauschpartner:innen von der Partnerschule CIS erwartete uns ein vielseitiges Programm. Gefördert durch Erasmus+ stand der Austausch ganz unter dem Motto „Leben in der Arbeitswelt". Sowohl in Schweden als auch in Deutschland wurden die Mentoren der Schüler:innen interviewt. Nachdem wir uns nach einer ereignisreichen Woche in Schweden verabschieden mussten, gab es ein lang ersehntes Wiedersehen Anfang Juni in Deutschland. Hier ging das spannende Programm weiter.

Ebenfalls nach einer sehr erfolgreichen Woche, mussten uns die Schweden aber leider wieder auf unbestimmte Zeit verlassen.

Wir hoffen natürlich auf in baldiges Wiedersehen!"

Mia Dumsdorf und Amelie Knoop

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

- Impressum -

Login

Angemeldet bleiben