Wie es euch gefällt ...

Es ist wieder soweit! Die Gaukler des Kardinals laden alle Schüler, Lehrer und Eltern zu ihrer diesjährigen Theatervorstellung ein. Am 07.und 11.03. spielen sie jeweils um 19:30 Shakespeares Klassiker „Wie es euch gefällt" in der Aula des CAG.

Zum Inhalt: Rosalinde lebt zusammen mit ihrer Cousine Celia am Hofe ihres Onkels, der ihren Vater in die Verbannung in den Ardenner Wald zwang. Nun schickt er auch sie fort und so flieht sie – verkleidet als Ganymed – zusammen mit Celia, die sich von nun an Aliena nennt. Als sei dieses Versteckspiel nicht schon verwirrend genug, bettet Shakespeare es humorvoll in einen komplizierten Liebesreigen an Hof und im Ardenner Wald ein, in dem der Zuschauer Schäfern, Bauern und Edelleuten begegnet. Dort versucht Rosalinde – als Mann verkleidet – ihren Geliebten Orlando von sich zu überzeugen, der ebenfalls auf der Flucht ist.

Ein lustiges Verwirrspiel, das sich anzusehen lohnt! Die Gaukler freuen sich auf Euren/Ihren Besuch!

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok