Vorbeugen durch Präsenz – polizeiliche Sprechstunde am CAG

2019 11 KalvelageAuch in diesem Schuljahr verstärkt Johannes Kalvelage aktiv das CAG im Bereich der Prävention.

Als Kontaktbereichsbeamter der Stadt Cloppenburg steht Herr Kalvelage grundsätzlich jeden Donnerstag zwischen 10 und 11 Uhr allen interessierten Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern als Ansprechpartner zur Verfügung. Anzutreffen ist er dann in der Bibliothek, dem Gebäude rechts neben dem Haupteingang des Gymnasiums zwischen naturwissenschaftlichem Trakt und Mensa.

Wichtig ist Herrn Kalvelage vor allem eine gute Beziehung zwischen Schule und Polizei. Die regelmäßige Präsenz, welche sich auch auf Rundgänge über den Pausenhof erstreckt, soll helfen, Barrieren abzubauen und den Kontakt zu ihm zu erleichtern. Er unterbreitet am CAG ein allgemeines Beratungsangebot, steht darüber hinaus aber auch in konkreten Problemfällen unterstützend zur Verfügung. So kann er auch unabhängig von der wöchentlichen Präsenz bei speziellen Problemen angefordert werden.

Persönlich vorstellen wird er sich zudem in den kommenden Wochen den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7 und 8, wenn er sich und sein Angebot im Rahmen des Verfügungsunterrichts präsentiert.

Johannes Kalvelage ist für eine Terminabsprache unter der Telefonnummer 0 44 71/18 60 400 oder per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Außerdem freut er sich über jede direkte Ansprache, wenn er als Kontaktbeamter unterwegs ist.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.