Da die Kernkompetenzen im Fach Latein aufeinander aufbauen, sollten zunächst Lücken bei den grundlegenden Kernkompetenzen der beiden vorangegangenen Jahrgänge geschlossen werden, bevor man sich um die Lerndefizite kümmert, die in der achten Jahrgangsstufe entstanden sind.
Erreichter Lernstand bis zum Schuljahresende: Lektion 16
Erwartete Kernkompetenzen (Fortsetzung):
|
Was muss gelernt werden? |
Seitenzahlen im Begleitband |
Vokabeln |
bis Lektion 16 einschließlich Benutzung der Navigum-Software für das Vokabellernen im Fach Latein |
→ Vokabelheft *! |
Nomen |
Relativpronomen Futur (inkl. esse, posse) 3. Deklination: Neutra (+) 3. Deklination: Adjektive
|
73 A 73 + 74 B 93 A + 99 A 79-80 |
Verb |
Passivformen: o Präsens o Imperfekt o Perfekt (+) o Plusquamperfekt
|
88 C 87 B 93 B + 94 93 B + 94 C |
Satzbau |
PPP erkennen und übersetzen (+)
|
100-103; 107 A |
Lernvideos
L 14. Neutra der 3. Deklination
https://youtu.be/5zuzsMH0HrQ
L14. Das PPP 1
https://youtu.be/sEdZSbl_yqU
L 14. Das PPP 2
https://youtu.be/rT_fx7HMG10
L 14. Das PPP 3
https://youtu.be/ikZZZW-IF44
L 14. Theorie: Wozu Stammformen (gut sind)
https://youtu.be/RT5R3DJol9M
https://youtu.be/fBmgCljzsvw
L 14. Praxis: Prädikate richtig bestimmen und übersetzen
https://youtu.be/DPP6cNEGPCY
L 15. Das PPP als PC 1
https://youtu.be/860hbaiTBJs
L 15. Das PPP als PC 2
https://youtu.be/goEM5kswH9I
L 15. Das PPP als PC 3
https://youtu.be/LVzIEwyLoFw