Da die Kernkompetenzen im Fach Latein aufeinander aufbauen, sollten zunächst Lücken bei den grundlegenden Kernkompetenzen des vorangegangenen Jahrgangs geschlossen werden, bevor man sich um die Defizite kümmert, die in der siebten Jahrgangsstufe entstanden sind.
Erreichter Lernstand bis zum Schuljahresende: Lektion 10
Erwartete Kernkompetenzen
|
Was muss gelernt werden? |
Seitenzahlen im Begleitband |
Vokabeln |
|
→ Vokabelheft *! |
Nomen |
· 3. Deklination · is, ea id
|
50 B; (57 unten; 62 C) 67 A |
Verb |
· Personalendungen des Perfekts · Zeitenbildung: o Imperfekt o Perfekt · esse
· posse
|
56 B (-i, -isti, -it, -imus, -istis, -erunt)
55 A 56 B + 61 B + 62 55 unten + 56 unten
51 + 55 unten |
Satzbau |
· AcI
|
49 A; (61 A) |