Endlich ist es so weit!

2021 09 Einsch5erAufgeregt und voller Vorfreude betraten die ersten beiden Klassen bei schönstem Wetter zusammen mit ihren Begleitpersonen am 04.09. um 9:00 die Mensa, wo sie am CAG eingeschult werden sollten Empfangen wurden sie dort zunächst schwungvoll und gut gelaunt von den Musicats mit einem Auszug aus „Ritter Rost“.

Nach diesem gelungenen Start begrüßte Frau Ovelgönne-Jansen die Neuzugänge, indem sie einerseits auf die Größe der neuen Schule hinwies, andererseits aber auch die Angst vor genau dieser Größe zu nehmen versuchte. Dann kam das eigentliche Highlight für die neuen CAGler:innen: Die Klassen wurde zugeteilt. Zusammen mit ihren neuen Mitschüler:innen und Klassenlehrerinnendurften sie zum ersten Mal das Gebäude als Teil der Schulgemeinschaft betreten.

Während die Begleitpersonen weitere Informationen in der Mensa und später Kaffee vom Jahrgang 13 im Innenhof bekamen, wurde in den Klassenräumen um 9:00, 10:00 und ein letztes Mal um 11:00 beschnuppert, bis dann schließlich alle sechs Klassen erfolgreich eingeschult waren.

Voller Vorfreude auf den offiziellen ersten Schultag am Montag verließen dann Schüler:innen, aber auch die Lehrerinnen die Schule.

2021 09 Musi1

2021 09 Musi1