Riesiger Erfolg des Sponsorenlaufs 2018: „Indien- Lauf´ um ihr Leben“

2019 06 SpendenDer Wille zur Wiederholung des tollen Events aus dem Jahr 2016 war trotz hoher Messlatte offensichtlich: Wie bereits beim ersten Spendenlauf vor mittlerweile zwei Jahren schnürten am Wandertag des CAG mehrere Lehrer, darunter die Klassenlehrer der teilnehmenden zehnten Klasse und weitere, auch ehemalige Kollegen sowie zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Laufschuhe, um soziale Projekte des Vereins Nitya Bal Vikas Deutschland e.V. (NBV) in Indien zu unterstützen. „Die Spendenbereitschaft war wirklich klasse“, freute sich Maren Niehaus, die zusammen mit ihrer Kollegin Dr. Verena Düttmann den Spendenlauf federführend organisiert hatte und den erlaufenen Betrag von unglaublichen 5600 Euro ermitteln konnte. Somit konnte die Spendensumme des ersten Sponsorenlaufs tatsächlich noch um fast 1000 Euro übertroffen und an Benjamin Scholz, zweiter Vorsitzende von NBV und ehemaliger Abiturienten des CAG, übergeben werden.

Céline Janzen, Schülerin der 10d, erlief mit einer Höhe von 150 Euro zudem die höchste Einzelspende.