Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Rückfahrt mit dem Katamaran - Aufregung auf der Klassenfahrt

Bevor wir, die Schüler der Klassen 6c, 6d und 6f, auf den Katamaran stiegen, fuhren wir mit der Bimmelbahn. Vor dem Katamaran lautete die Anweisung dann: „Jeder nimmt irgendeinen Koffer, egal, ob es der eigene ist oder nicht.“ Schließlich stiegen wir auf den Katamaran, gaben die Koffer ab und setzten uns. Die einen spielten drinnen Spiele und aßen etwas Süßes, während die anderen auf dem Deck waren und sich das Wasser anschauten und die Wellen betrachteten.

Nach der einstündigen Fahrt holten wir unsere Koffer und begaben uns an Land. Als die Lehrer uns durchzählten, merkten sie, dass ein Mädchen fehlte. Es war noch auf dem Katamaran und suchte seinen Koffer. Der ganze Katamaran wurde abgesucht, doch der Koffer war nicht aufzufinden. Also mussten wir, ohne jegliche Ahnung, wo der Koffer geblieben war, losfahren.

Am Wochenende nach der Klassenfahrt rief ein Mitarbeiter des Hafens von Borkum an und teilte den Fund des Koffers mit. Am Dienstag (4 Tage später) bekam das Mädchen seinen Koffer doch noch unversehrt zurück.

- Leana Joel Sibert – Evelyn Eistrach – Lara Jungmann -