Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Projektgruppe besucht Ehrenamtsagentur Cloppenburg

2019 01 AgenturIm Rahmen der Projektwoche übte die Projektgruppe „Seinen Alltag meistern – mit Stress umgehen lernen“ nicht nur verschiedene Entspannungstechniken ein, sondern die TeilnehmerInnen besuchten auch die Ehrenamtsagentur Cloppenburg. Dort erhielten die SchülerInnen einen detaillierten Einblick in die zahlreichen Möglichkeiten, sich in Cloppenburg ehrenamtlich zu engagieren. Die Ausübung eines Ehrenamts dient erwiesenermaßen auch der Stressbewältigung, da sinnstiftende Tätigkeiten dem Körper und der Seele gut tun. Ehrenamtliches Engagement muss nicht regelmäßig sein, sondern kann auch temporär oder einmalig erfolgen, so zum Beispiel in den Ferien oder auch eintägig am „Heldensamstag“, der in diesem Jahr am 25. Mai stattfinden wird.

Wer sich für dieses oder ein anderes Ehrenamt engagieren möchte, findet weitere Informationen dazu auf der Homepage der Ehrenamtsagentur Cloppenburg.(E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) Zudem unterhält die Ehrenamtsagentur einen Facebook-Account, über den man sich informieren kann.