Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Weihnachtstrucker: Rund 30 Päckchen gingen auf die Reise

2022 01 TruckerMehrere Schulklassen und Kurse sowie Lehrkräfte packten in der Vorweihnachtszeit fleißig Hilfspakete mit haltbaren Lebensmitteln und alltäglichen Dingen für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Auch das Jahr 2021 war von der Corona-Pandemie geprägt. Gerade Menschen in ohnehin schon schwierigen Lebenssituationen treffen diese Auswirkungen besonders. Die Situation ist in der Corona-Krise, nicht zuletzt durch die großen wirtschaftlichen Einbrüche, oft noch hoffnungsloser geworden. Bei der jährlichen Weihnachtstrucker-Hilfsaktion bringen Trucker ehrenamtlich die Pakete in die Zielländer (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine) und seit der Corona-Pandemie auch an hilfsbedürftige Menschen In Deutschland.

Damit wird ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung gesetzt. Uns wird bewusst, wie gut es vielen von uns geht. Wir freuen uns, an dieser tollen Aktion teilgenommen zu haben und bedanken uns bei allen Spendern.